Geschäftsmann sitzt in der Apartmentküche und arbeitet am Laptop.

Business Apartments für Geschäftsreisende

Unterwegs und doch zu Hause.

Serviced Apartments – oft auch Business Apartments genannt - haben für Geschäftsreisende in den letzten Jahren stetig an Bedeutung und Beliebtheit gewonnen. Ein Grund dafür sind insbesondere die angepassten Wohnlösungen für Viel- und Langzeitreisende. Anders als Hotelzimmer bieten Business Apartments immer eine Kochgelegenheit und einen zumindest funktional getrennten Wohn- und Schlafbereich. Die Wahrung der Privatsphäre und das Schaffen persönlicher Freiräume verwandeln die möblierte Wohnung so in ein „Zuhause auf Zeit“, in dem sich jeder fern der Heimat und Familie trotzdem heimisch fühlen können.

Zugleich ist die Übernachtungsrate im Business Apartment bei Aufenthalten ab einem Monat bis zu 50 Prozent günstiger verglichen mit den Preisen für Hotelzimmer einer ähnlichen Kategorie.

Darüber hinaus sind Business Apartments mit einer hochwertigen technischen Ausstattung noch einmal ganz besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt. Folgende Ausstattungs- und Einrichtungsmerkmale werden in ausgewiesenen Business Apartments angeboten:

kostenfreie und schnelle Internetverbindung für mehrere Geräte (Laptop, Tablet, Smartphone)

genügend Strom- und UBS-Steckdosen für Smartphones und/oder Laptops etc.

ausgewiesener Arbeitsbereich mit ausreichend großem Schreibtisch

gut ausgeleuchteter Arbeitsplatz und eine bequemen Sitzmöglichkeit

bequemes Bett mit Kissenauswahl

 

Scrheibtisch im PM-AM Apartment Dortmund Apartmentansicht mit gemütlichem Sofa im SMARTments business BERLIN KARLSHORST
Kleine Küchenzeile in den Visionapartments Vienna Marc Aurel Straße großes Bett mit Kissenauswahl im Winsland Serviced Suites by Lanson Place, Singapore

Idealerweise sollte der Arbeitsplatz so platziert sein, dass bei Online-Videokonferenzen der Gegenüber den Schlafbereich des Business Apartments nicht einsehen kann.

Die Qualität und Größe des Bettes spielt ebenso eine wichtige Rolle. Es sollte selbst für Einzelreisende mindestens 1,40 m breit sein und über eine hochwertige Matratze und eine Auswahl an Kissen mit verschiedenen Härtegraden verfügen.

Zu einer Premium-Ausstattung im Business Apartment gehören neben einem Smart-TV, der auch internationale Sender und Streaming-Dienste anbietet, ein Balkon oder Innenhof. Wird das Angebot durch einen eigenen privaten Briefkasten und eine Klingel mit Gegensprechanlage (z. B. für Lieferdienste) vervollkommnet, ist das Wohnen auf Zeit im Serviced Apartmenthaus bzw. Aparthotel ein entspanntes Vergnügen.

„Apartmentservice hat uns geholfen, eine große Anzahl von Buchungen kurzfristig durchzuführen. Die Buchungen waren unbürokratisch für uns und es wurde uns ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite gestellt. Unsere MitarbeiterInnen waren sehr zufrieden mit den vermittelten Unterkünften.“

Birgit Steiner, JetBrains GmbH

Apartmentservice ist seit über 20 Jahren im Segment der Serviced Apartments zu Hause und bietet sowohl Dienstreisenden als auch ihren Unternehmen professionelle Travel-Management-Lösungen für das Wohnen auf Zeit in Business Apartments. Wir beraten Sie individuell und begleiten Sie von der Anfrage, über die Angebotsrecherche bis hin zum kompletten Buchungsprozess – kompetent, zuverlässig und kostenfrei. Überzeugen Sie sich selbst!
 

Jetzt Anfrage für Business Apartment senden.


Onlinebuchbarkeit

Kurz- und Langzeitaufenthalte direkt online buchen

Wenn Sie bereits wissen, wohin Ihre nächste Dienstreise geht und Sie keinen persönlichen Beratungsbedarf haben, buchen Sie Ihr Business Apartment ganz einfach online! Das Besondere daran:
Sie können die möblierte Wohnung selbst für mehrere

Monate zu speziellen Longstay-Raten buchen. Egal, ob kurz oder lang, Serviced Apartments sind damit rund um die Uhr nur wenige Klicks entfernt. Online buchbare Häuser finden Sie in unseren Trefferlisten der Städte jeweils ganz oben.

Vorteile der Onlinebuchbarkeit

  • Sofortauskunft zu Preisen und Verfügbarkeiten von Serviced Apartments mit Direktbuchungsmöglichkeit
  • Automatische Anpassung der Raten in Abhängigkeit von der Aufenthaltsdauer
  • Anzeige der Verfügbarkeiten bis 12 Monate im Voraus
  • Mehrmonatiger Vorschaukalender
  • Hinzubuchen von Extraleistungen auf Tages-, Wochen oder Monatsbasis
  • Anlegen von Kundenkonten
  • Zweisprachige Buchungsmaschine (Deutsch & Englisch)
  • Intuitive Bedienung durch übersichtliche Buchungsmaske
  • Verfügbarkeit auf mobilen Endgeräten
Portrait von Robert Lorenz Pedersen

Ihr persönlicher Kontakt

Robert Lorenz-Pedersen
Reservierungsleitung

Telefon: +49 (0)30 96 06 09 49-13
E-Mail: robert.lorenz-pedersen@apartmentservice.de

Favoriten