Safe in Your Second Home

Hygiene-Standards in Serviced Apartments.

 

Während der Corona-Pandemie entwickelte Apartmentservice die Hygiene-Initiative "Safe in Your Second Home".
Eine Vielzahl an Serviced-Apartment-Betreibern schloss sich dieser Kampagne an und setzte die Hygienemaßnahmen um.

Serviced Apartments sind aufgrund Ihrer Besonderheiten mehr denn je für zahlreiche Geschäftsreisende die sichere Wohnen-auf-Zeit- und Homeoffice-Lösung - vor allem bei längeren Aufenthalten und durch ihre standardmäßig inkludierten Kitchenetten, separierten Wohn- und Schlafbereiche, meist kontaktlosen Zugänge und nahegelegenen Versorgungsangebote. Hinzu kommen die deutlich geringeren Longstay-Raten als in der klassischen Hotellerie.

Das Serviced-Apartment-Segment als sicherer Hafen.

 

Apartmentservice hat folgende Hygienestandards als Mindestanforderung definiert,
damit Sie als Gast sich jederzeit sicher fühlen können.

Alle Häuser, die diese Standards erfüllen, sind in ihrem Hauseintrag entsprechend mit einem Herz gekennzeichnet.

Möglichkeit der bargeld-und kontaktlosen Bezahlung. 

In allen öffentlichen Bereichen stehen Spender mit virengeeigneten Desinfektionsmitteln für die Gäste bereit.

Regelmäßige Reinigung und Desinfektion der öffentlichen Bereiche mit den entsprechenden Reinigungsmitteln nach geprüften Hygienevorschriften. 

Verstärkte Hygienemaßnahmen bei der Reinigung der Gästezimmer nach jedem Aufenthalt, egal welche Aufenthaltslänge. 

Regelmäßige Intensivreinigung von Kontaktflächen wie z. B. Schlüsselkarten, Türgriffe, Aufzugstasten, Lichtschalter etc.

Frühstücksalternative zum Buffet gemäß den geltenden Bestimmungen (nur gültig für Häuser mit Frühstücksangebot). 

Wenn gesetzlich angeordnet, tragen alle Mitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz und sind ausreichend geschult worden. 

Wenn gesetzlich angeordnet gelten Zugangsbeschränkung und Abstandsreglungen in allen Hausbereichen inklusive Überprüfung der Einhaltung durch das Personal. 

 

Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Hygiene-Maßnahmen, die bei Vorhandensein im jeweiligen Portaleintrag vermerkt sind. Diese sind mit einem Herz+ gekennzeichnet.

 

Wenn Sie als Serviced-Apartment-Betreiber an dieser Initiative teilnehmen möchten und weitere Informationen sowie Logos etc. benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Portrait von Robert Lorenz Pedersen

Ihr persönlicher Kontakt

Robert Lorenz-Pedersen
Reservierungsleitung

Telefon: +49 (0)30 96 06 09 49-13
E-Mail: robert.lorenz-pedersen@apartmentservice.de

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